HeaderTGN

Termine Turngau Nahetal

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Das Märchen von der Glücksfee in Idar-Oberstein geht weiter.....

2021 04 01 ITV Aktuell

Eine Glücksfee schwebt die nächsten 20 Jahre über der Stadt Idar-Oberstein und seinen Sporttreibenden Vereinen. Der Turngau Nahetal gratuliert natürlich auch dem Idarer TV 1873, sowie allen Sportvereinen im Stadtgebiet und wünscht ihnen eine rosige Zukunft. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch mehr glückliche Vereine in unserem Turngau Nahetal gibt. Vielleicht gibt es noch mehr Menschen, die ihr Vermögen nicht immer nur der Kirche, sondern den Sportvereinen vermachen. Denn damit unterstützen und würdigen sie die gesellschaftliche Leistung der Vereine für die Allgemeinheit, besonders im Kinder- und Jugend-, aber auch im Seniorenbereich.

pdf Bericht

 

Drucken

Der Turngau Nahetal hilft gerne

Unsere Buchempfehlung "Zimmer 30" - beschreibt das Leben von Lukas Thamm aus Rüdesheim

2021.03.20 Buch Zimmer30.LukasThammDer heute 18-jährige Lukas Thamm ist bereits mehr als die Hälfte seines bisherigen Lebens durch eine Herzerkrankung beeinträchtigt. Was das für ihn, seine Familie und seinen Alltag bedeutet und welche Wege die Familie mit Lukas beschreitet, um mit der Krankheit zu leben, hat sein Vater Olaf Thamm niedergeschrieben. Das Buch mit dem Namen "Zimmer 30" gibt sehr private Einblicke, berührt und macht Mut. Der "Förderverein Lützelsoon" unterstützt seit 2016 die Familie Thamm für erhöhte Auslagen und Fahrtkosten. Aus diesem Grund hat sie auch eine Spendenkonto eingerichtet. Auch die KTV Nahetal-Niederwörresbach und der Turngau Nahetal haben bei Wettkämpfen für Lukas Thamm gesammelt und die Familie dabei finanziell unterstützt. Das Buch ist zu empfehlen und sehr lesenswert. Es ist zu erhalten für 14,90 Euro beim Förderverein Lützelsoon in Kirn Tel. 06752 - 913 850, bei Autor unter www.bod.de, in allen gängigen Buchläden und sogar bei Amazon.

pdf Pressemitteilung

 

Drucken

Manchmal werden Märchen wahr.....

Obersteiner TurnerEine tolle Geschichte die uns der TV 1848 Oberstein da geliefert hat, dazu möchte der Turngau Nahetal dem TV 1848 Oberstein herzlich gratulieren und wünscht ihm eine rosige Zukunft. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch mehr glückliche Vereine in unserem Turngau gibt. Vielleicht gibt es noch mehr Menschen, die ihr Vermögen nicht immer nur der Kirche sondern den Sportvereinen vermachen. Denn damit unterstützen und würdigen sie die gesellschaftliche Leistung der Vereine für die Allgemeinheit, besonders im Kinder- und Jugend-, aber auch im Seniorenbereich.

pdf Bericht

  

Drucken