HeaderTGN

turnenTR 08 300logo 250

Fachbereich Trampolinturnen

Fachwartin
Stephanie Bucher
Tel. 0671/8960816 
eMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Wettkampf-Termine Trampolinturnen

No events found.

Traditioneller Glühweinstand

Trampoliner unterstützen die 4-Jährige Charlotte aus Bad Kreuznach

Wie immer in der Vorweihnachtszeit unterstützen die Trampoliner des MTV Bad Kreuznach eine Aktion mit gutem Zweck. In diesem Jahr kommt der Erlös des Glühweinstands der 4-jährigen Charlotte aus Bad Kreuznach zu Gute. Die Spende geht an den Förderverein Lützelsoon, der die Familie von Charlotte unterstützt. Sie musste wegen einer Krebserkrankung eine Niere entfernt bekommen und viele Behandlungen durchlaufen. Nun ist sie auf dem Weg der Besserung und die Trampoliner wollen nun mit den Bad Kreuznacher Bürgern am Glühweinstand dazu beitragen, dass der Weg ein wenig erleichtert wird.
Von Mittwoch, 19. Dezember 2018 bis Samstag, 22. Dezember 2018 erwarten Sie Steffen Eislöffel und das Trampoliner Team mit den Heißgetränken. Kommen also auch SIE zum Glühweinstand in die Fußgängerzone – Ecke Mannheimer Straße / Römerstraße und helfen Sie mit eine Spende für diesen guten Zweck in der Weihnachtszeit zu erfüllen.
Am Mittwoch um 12:30 Uhr ist noch ein besonderes Treffen am traditionellen Stand der MTV-Trampoliner: Hier treffen sich die Förderer, Sponsoren und Athleten aus den verschiedenen Sportarten zu einem gemeinsamen Jahresabschluss und Gesprächsaustausch beim Heißgetränk. Wir freuen uns auf diese vom Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland ins Leben gerufene Aktion!

          

Drucken

Trampolin Schülerliga 2018

MTVI hp

Die 2. Mannschaft des MTV Bad Kreuznachs startete am 28. Oktober 2018 in Koblenz. Die 1. Mannschaft des MTV Bad Kreuznachs hatte ihre zweite Rundenbegegnung am 04. November 2018 in Wittlich. Am Samstag, den 24. November 2018 stellten sich beide MTV Teams in Mainz-Hechtsheim der dritten Rundenbegegnung.

pdf Bericht

   

Drucken

Trampolinturnen: nat. Extertal-Cup

AureliaExtertal hpAm 15. September 2018 ging es für den Trampolin-Nachwuchs mal wieder in Richtung Hannover – nach Bösingfeld/Extertal. Lara Lindenthal, Aurelia Eislöffel (Bild links), Jule Kelm, Jessica Ferreira, Sofia Luley reisten zum Nachwuchs-Cup, um Kader-Punkte zu sammeln und Übungen im Wettkampf in nationaler Konkurrenz als Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften zu turnen.
Lara Lindenthal hatte als 10-jährige in der Altersklasse 12 Jahre und jünger noch etwas Lampenfieber, was sich in kleinen Unsicherheiten zeigte. Mit 36,320 Punkten in der Pflicht konnte sie sich in der Kür um fast einen Punkt in der Haltungsnote auf 41,590 Punkte (inkl. Schwierigkeitsnote) steigern. Dies gab im Ergebnis Rang 15 für Lara.
Jule Kelm erhielt 37,925 Punkte in der Pflicht und durch etwas mehr Schwierigkeitspunkte mit einem Doppelsalto 43,985 Punkte in der Kür. Dies reichte für den Einzug in das Finale der besten acht Turnerinnen. Mit 44,490 Punkte konnte Jule sich in der Finalübung leicht steigern und belegte Rang 7.
Aurelia Eislöffel erturnte sich mit der Pflicht 40,815 Punkte und in der Kürübung mit drei Doppelsalti 45,980 Punkte. Im Finale steigerte sich auch Aurelia auf 46,500 Punkte und erhielt somit den bronzenen Extertal-Pokal hinter Nikola Volska (Salzgitter) und Hannah Ronsiek-Niederbröker (Melle).
In der nächst höheren Altersklasse der 13-14-jährigen Mädchen starteten Sofia Luley und Jessica Ferreira für den MTV Bad Kreuznach. Mit 37,710 Punkten in der Pflicht und 43,840 Punkten in der Kür belegte Jessica Ferreira Rang 15 knapp vor ihrer Teamkollegin Sofia Luley, die ihr mit 37,860 Punkten in der Pflicht und 43,480 Punkten in der Kür folgte.

     

Drucken