HeaderTGN

Die nächsten Veranstaltungen und Wettkämpfe

Spendenkonto KTV "Spende für Turngeräte"

Um das Leistungszentrum in Niederwörresbach, dass bis 2012 als Landesleistungszentrum für die Turnerinnen und Turner vom Land Rheinland-Pfalz finanziell unterstützt wurde, nach dem Hochwasser (Sturzflut) im Mai 2018 wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzten, liegt jetzt ein Kostenvoranschlag vor. Dabei wurden die Kosten für KTV Nahetal-Niederwörresbach auf 250.000,00 Euro beziffert. Wenn man den finanziellen Ausfall der Einnahmen durch das Wohnheim dazu zieht, wird es für den weiteren Fortbestand der KTV Nahetal-Niederwörresbach sehr eng. Zwar wurde von der KTV bisher provisorisch für eine begrenzte Nutzung der Gerätehalle im Leistungszentrum gesorgt. Doch nur durch finanzielle Hilfe ist der Fortbestand möglich. Es wäre ein großer Verlust für den Westen des Landes Rheinland-Pfalz, wenn diese Institution für unsere Jugend geschlossen werden müsste. Deshalb wären wir sehr Dankbar wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen würden.

IBAN: DE44 5625 0030 0000 4194 19
BIC: BILADE55XXX
Konto-Inhaber: Kunstturnvereinigung Nahetal-Niederwörresbach e. V.
Hinweis: "Spende für Turngeräte"

     

Aktuelles aus dem Turngau und dem Bereich Turnen

9. Landesturnfest Baden-Württemberg in Weinheim 2018

LTF Weinheim2018

Beim 9. Landesturnfest Baden-Württemberg vom 30. Mai bis 03. Juni 2018 waren bei heißen Temperaturen Aktive des TV 1848 Oberstein, des Idarer TV 1873, des TuS 1921 Heimweiler, des TV Hahnenbach 1961 und des VfR Baumholder 1886 aus dem Turngau Nahetal, an die Bergstraße gereist.
Die Leichtathleten: Ann-Christin Ermel, Erik Dalinger, Kai Sebastian Hübner und Björn Hahn erzielten die Quali für die DM /
Die Schwimmer: Leonie Schunck, Melina Jung, Tim Dries, Erik Dalinger und Jana Schneider erzielten ebenfalls die Quali für die DM

pdf  Bericht

   

Drucken